Plus
Leubsdorf

Tanzende Matrosen lassen Narrenschiff in Leubsdorf schunkeln

Die Leubsdorfer Höppe-Möckchen waren einfach lässig. 
Foto: Creativ
Die Leubsdorfer Höppe-Möckchen waren einfach lässig. Foto: Creativ

Zufrieden konnte der Sitzungspräsident der Leubsdorfer KG, Markus Haardt, in die Runde blicken. Das Bürgerhaus war ausverkauft. Der Grund sei, dass Leubsdorf echt lokalen Karneval feiert. Gleich zu Anfang präsentierte der Elferrat die Kleinsten der Gemeinde, die „Höppe-Möckche“. In ihrer kindlich lässigen Art bescherten sie so manchem heftige Lachattacken. Der Lohn für so viel Grazie war die erste Rakete des Abends, gespielt von der Big Band der Leubsdorfer Feuerwehrkapelle, die an diesem Tag auch eine Premiere feierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Werner Lamberz Leubsdorf - Zufrieden konnte der Sitzungspräsident der Leubsdorfer KG, Markus Haardt, in die Runde blicken. Das Bürgerhaus war ausverkauft. Der Grund sei, dass Leubsdorf echt lokalen Karneval feiert. Gleich zu Anfang präsentierte der Elferrat die Kleinsten der Gemeinde, die "Höppe-Möckche". In ihrer kindlich lässigen Art bescherten ...