Plus
Mainz

Tanz: Choreografischer Nachwuchs hat Ideen

Eine kleine Sensation: Veronica Segovia Torres' „Unzerbrechlich“, in dem die Choreografin gemeinsam mit Anne Jung (Foto) tanzt.
Eine kleine Sensation: Veronica Segovia Torres' „Unzerbrechlich“, in dem die Choreografin gemeinsam mit Anne Jung (Foto) tanzt. Foto: Pipprich

Wie unlängst das Theater Koblenz, so geben nun das Staatstheater in Mainz und kommende Woche das in Wiesbaden Tänzern ihrer Ballettcompagnien Gelegenheit, sich im choreografischen Fach zu versuchen. Hinter dem Eisernen Vorhang des Mainzer Großen Hauses hatten jetzt sechs sehr unterschiedliche, doch reihum interessante Arbeiten von aufstrebenden Choreografen Premiere.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wie unlängst das Theater Koblenz, so geben nun das Staatstheater in Mainz und kommende Woche das in Wiesbaden Tänzern ihrer Ballettcompagnien Gelegenheit, sich im choreografischen Fach zu versuchen. Hinter dem Eisernen Vorhang des Mainzer Großen Hauses hatten jetzt sechs sehr unterschiedliche, doch reihum interessante Arbeiten von aufstrebenden Choreografen ...