Plus
Bahrain/Langenbach

Taekwondo: Carolin Stahl hat die Norm für die Studenten-WM erfüllt

Carolin Stahl scheiterte in Bahrain im Viertelfinale zwar an der Universiade-Gewinnerin, holte sich aber fünf wertvolle Weltranglisten-Punkte.
Carolin Stahl scheiterte in Bahrain im Viertelfinale zwar an der Universiade-Gewinnerin, holte sich aber fünf wertvolle Weltranglisten-Punkte. Foto: honorarfrei

Taekwondo-Athleten aus 26 Nationen starteten am Karnevalswochenende in Manama, der Hauptstadt des Königreichs Bahrain. Unter der Schirmherrschaft von IOC-Mitglied Scheich Khalid bin Hamad kämpften sie um wertvolle Weltranglistenpunkte, die unter anderem für eine Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro notwendig sind. Der hohe Stellenwert dieser Veranstaltung wurde auch an einer ganztägigen Live- Übertragung im bahrainischen Fernsehen deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
Bahrain/Langenbach - Taekwondo-Athleten aus 26 Nationen starteten am Karnevalswochenende in Manama, der Hauptstadt des Königreichs Bahrain. Unter der Schirmherrschaft von IOC-Mitglied Scheich Khalid bin Hamad kämpften sie um wertvolle Weltranglistenpunkte, die unter anderem für eine Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro notwendig sind. Der hohe Stellenwert ...