40.000
  • Startseite
  • » SV Diez-Freiendiez setzt beim Neuaufbau auf Trainer Michael Beckers
  • Aus unserem Archiv

    SV Diez-Freiendiez setzt beim Neuaufbau auf Trainer Michael Beckers

    Kein Teaser vorhanden

    Stefan Nink

    M Diez. Die Fußballer des SV Diez-Freiendiez wagen im kommenden Spieljahr einen Neustart in der Kreisliga D und werden die Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Partner VfL Altendiez beenden. Michael Beckers, von 1998 bis 2004 Trainer beim damaligen B- und C-Ligisten TuS Diez, kümmert sich als Übungsleiter um den Aufbau der neuen Mannschaft.

    "Wir fangen bei null an und wollen schnell auf 80 sein", beschreibt der aus dem westfälischen Hamm stammende Wahl-Limburger den ehrgeizigen Marschplan des Sportvereins. "Es sieht gut aus, wir werden eine Mannschaft stellen."

    Erste Zusagen liegen Beckers und den SV-Verantwortlichen bereits vor, wobei die ausgewiesenen Kontakte des Trainers in der grenzübergreifenden heimischen Szene natürlich hilfreich sind. "Im Großraum Diez-Limburg gibt es genügend Spieler, da laufen uns garantiert noch Leute zu. Mittlerweile ist auch der eine oder andere dabei, der durchaus zwei Klassen höher spielen könnte", ist Beckers froh, dass er auf Kicker mit Führungsqualitäten wird zurückgreifen können. Aber Vorsicht ist geboten: "Entscheidend ist eben nun mal der Wechselschluss am 30. Juni."

    Bereits viermal hat Beckers seit März Trainingseinheiten angeboten. Die nächste Zusammenkunft ist für Freitag, 13. Mai, geplant. Um 18.45 Uhr treffen sich die potenziellen SV-Fußballer am Eingang der Freiherr-vom-Stein-Kaserne. Beckers: "Wer dann mitmachen möchte, sollte sich vorher mit mir in Verbindung setzen. Denn wir brauchen vorher die Namen, damit alle mit in die Kaserne dürfen."

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!