Plus

Stützpunktwehren proben den Ernstfall

Bei dem angenommenen Schwelbrand im Münstermaifelder Gymnasium retteten die Wehrkräften Schüler und Lehrkräfte aus dem ersten Obergeschoss.
Bei dem angenommenen Schwelbrand im Münstermaifelder Gymnasium retteten die Wehrkräften Schüler und Lehrkräfte aus dem ersten Obergeschoss. Foto: Heinz Israel

Münstermaifeld – Die drei Stützpunktwehren der Verbandsgemeinde Maifeld absolvierten ihre gemeinsame Jahresabschlussübung auf dem Gelände des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums Münstermaifeld. Es war bereits das dritte Mal, dass die Wehren die mit 1050 Schülern größte Schule des Maifelds als Übungsort wählten.

Lesezeit: 2 Minuten
Münstermaifeld - Die drei Stützpunktwehren der Verbandsgemeinde Maifeld absolvierten ihre gemeinsame Jahresabschlussübung auf dem Gelände des Kurfürst-Balduin-Gymnasiums Münstermaifeld. Es war bereits das dritte Mal, dass die Wehren die mit 1050 Schülern größte Schule des Maifelds als Übungsort wählten. Die Anforderungen an die Einsatzkräfte sind beträchtlich. Der Gebäudekomplex ist reich gegliedert und die ...