Plus

Studie: Deutsche haben mehr Stress

Mehr als die Hälfte der Deutschen fühlt sich gestresster als noch vor drei Jahren.
Mehr als die Hälfte der Deutschen fühlt sich gestresster als noch vor drei Jahren. Foto: dpa

Berlin/Rheinland-Pfalz – Mehr als die Hälfte der Deutschen fühlt sich gestresster als noch vor drei Jahren. Menschen zwischen 36 und 45 Jahren sind besonders betroffen, weil sie oft Kind, Karriere und die Versorgung ihrer Eltern unter einen Hut bringen müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Frauen sind gestresster als Männer. Doch nicht jeder Stress macht automatisch krank. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Techniker Krankenkasse 1000 Deutsche befragt hat. Dabei sind die Menschen in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland etwas gestresster als der durchschnittliche Deutsche. 22 Prozent ...