Archivierter Artikel vom 12.12.2011, 20:30 Uhr
Region

Stromausfall in der Region

Ein Stromausfall hat am Montagabend weite Teile der Region vorübergehend lahm gelegt. Gegen 18.20 Uhr kam es zu einem Defekt in zwei Umspannanlagen in Plaidt und Mayen.

Region. Ein Stromausfall hat am Montagabend weite Teile der Region vorübergehend lahm gelegt. Gegen 18.20 Uhr kam es zu einem Defekt in zwei Umspannanlagen in Plaidt und Mayen.

Das hatte zur Folge, dass mehrere Orte, darunter neben Plaidt und Mayen auch Ochtendung, Saffig, Nickenich, Ettringen und St. Johann, nicht mit Strom versorgt wurden. In rund zwei Stunden gelang es der RWE, die Versorgung nach und nach wieder herzustellen. Was die Störung ausgelöst hatte, war am Montagabend noch unklar. „Die Ursachenforschung läuft noch“, teilte das Unternehmen auf RZ-Anfrage mit. hrö