Plus
Kaiserslautern

Steuerprobleme: Steuert der FCK auf den Ruin zu?

Blick ins Stadion des 1. FC Kaiserslautern.
Blick ins Stadion des 1. FC Kaiserslautern. Foto: dpa

Es steht derzeit nicht gut um den 1. FC Kaiserslautern. Sportlich droht ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga, was allein schon finanzielle Einschnitte notwendig machen würde. Dies aber ist noch nicht einmal das dringendste Problem, das Vorstandschef Stefan Kuntz plagt – und auch Lauterns Stadtvätern Kopfzerbrechen bereitet.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Eric Scherer Denn das seit Jahren praktizierte Doppelpassspiel zwischen Profifußball und Politik könnte von der Europäischen Union als "Beihilfe zum illegalen Wettbewerb" gewertet werden. Diesen Verdacht sieht zumindest der Steuerzahlerbund Rheinland-Pfalz gut begründet. Was wiederum zu Rückzahlungsforderungen in zweistelliger Millionenhöhe führen und den ohnehin klammen Verein endgültig ruinieren ...