40.000
Aus unserem Archiv

Steffen Popp will sich nicht als Absteiger vom Hellenhahn verabschieden

Kein Teaser vorhanden

Der VfL Osterspai gibt seine Visitenkarte am Burgschwalbacher Märchenwald ab. Nach der Spielabsage am vergangenen Wochenende muss abgewartet werden, wie die Grün-Weißen aus den Startlöchern kommen. Jedenfalls dürfen sich die Mies-Schützlinge beim Aufsteiger keinen Ausrutscher erlauben.

Drei Punkte peilt auch der TuS Dahlheim am Katzenelnbogener Hellenhahn an. Die Klein-Elf kann sich auf kämpferische Gastgeber einstellen, denn der TuS KK muss als Tabellenvorletzter gerade auf eigenem Platz Punkte holen, um sich im Endspurt in Sicherheit zu bringen. Trainer Steffen Popp wird sich nicht als Absteiger verabschieden wollen. Ebenfalls dem Kreis der Titelaspiranten gehört der TuS Singhofen an, der beim abgeschlagenen Tabellenletzten SG Bornich/Bogel/Reitzenhain drei Punkte sicher fest eingeplant hat. Die Dreifach-Kombinierten haben bei drei drohenden Absteigern nur dann noch eine kleine Chance auf ein Happy End, wenn sie katapultartig aus den Startlöchern kommen.

Noch nicht ganz auf der sicheren Seite ist der Sportverein Braubach, der am Alten Gahnert den VfL Altendiez erwartet. Die Gäste vom Lahnblick dürften unter normalen Umständen weder mit dem Aufstiegsrennen noch mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Gerade das macht sie aber besonders schwierig ausrechenbar. Als Favorit geht die SG Dachsenhausen/Gemmerich ins Heimspiel gegen Inter Nassau, zumal die sportliche Zukunft des Gastes ungeklärt ist. stn

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

9°C - 20°C
Dienstag

11°C - 20°C
Mittwoch

8°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
Mail | 0261/892 267
Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!