Plus

Statt Frustration: Große Mainzer Lust mit stark ausgeprägtem Siegeswillen

Ein Abseitstor von  Heung Min Son (rechts: Zdenek Pospech) bescherte dem HSV in der Vorrunde den Heimsieg gegen die 05er in einem logischen 0:0-Spiel. Eine besondere Motivation für die Partie am Samstag in der Arena ziehen die Mainzer jedoch nicht aus dieser unnötigen Niederlage, wie der Trainer gestern sagte.
Foto:  rscp
Ein Abseitstor von Heung Min Son (rechts: Zdenek Pospech) bescherte dem HSV in der Vorrunde den Heimsieg gegen die 05er in einem logischen 0:0-Spiel. Eine besondere Motivation für die Partie am Samstag in der Arena ziehen die Mainzer jedoch nicht aus dieser unnötigen Niederlage, wie der Trainer gestern sagte. Foto: rscp

Die Situation lässt alle Interpretationen zu. Ist die im Augenblick ausgewachsene nervöse Krisenstimmung beim Hamburger SV ein Vorteil für den FSV Mainz 05 im Heimspiel? Oder ist ein ziemlich gebeutelter Gegner, auf der Suche nach Form und Sicherheit, besonders gefährlich? „Darüber mache ich mir gar keine Gedanken“, sagt Thomas Tuchel vor der Partie am Samstag (15.30 Uhr) in der Coface-Arena gegen den Elften der Tabelle.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Situation lässt alle Interpretationen zu. Ist die im Augenblick ausgewachsene nervöse Krisenstimmung beim Hamburger SV ein Vorteil für den FSV Mainz 05 im Heimspiel? Oder ist ein ziemlich gebeutelter Gegner, auf der Suche nach Form und Sicherheit, besonders gefährlich? "Darüber mache ich mir gar keine Gedanken", sagt Thomas Tuchel ...