Plus
Mainz

Startrekord verpasst: 05-Fans bewundern ihr Team trotzdem

Ein ganz spezieller Doppelkopf: "7 Streiche liebe Leut'. Und der 8., der folgt heut'".
Ein ganz spezieller Doppelkopf: "7 Streiche liebe Leut'. Und der 8., der folgt heut'". Foto: Bend Eßling

Graue Regenwolken über der Domstadt: Der Hamburger Sportverein beendete (vorerst) das Mainzer Fußball-Märchen. Mit einem Schuss kurz vor Spielschluss traf Paolo Guerrero vom HSV nicht nur zum 0:1-Endstand, sondern auch in das Herz vieler Mainzer Fans.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Aus dem möglichen Startrekord von acht gewonnenen Spielen wurde nichts. Doch die Anhänger der 05er gaben sich am Samstag angesichts der ersten Niederlage der Saison gelassen, auch weil das Vertrauen in das eigene Team riesengroß ist. Still war es allerdings schon auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofs: Während die Fans ...