Plus
Mainz

Stadion: Zweite Brücke wird Ende 2012 gebaut

Nicht nur die Coface Arena, auch Studentenwohnheime und Fachhochschule sollen durch die Fußgängerbrücke besser erreichbar sein. 
Foto: dpa
Nicht nur die Coface Arena, auch Studentenwohnheime und Fachhochschule sollen durch die Fußgängerbrücke besser erreichbar sein. Foto: dpa

Quer über die Saarstraße rennt manch ein Fußgänger auf dem Weg zum Stadion von Mainz 05 oder in Richtung Heimat. Eine zweite Brücke soll her.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz -  Weil Appelle offenbar nichts fruchten, verhindert mittlerweile ein Zaun, dass Fußgänger von einer Kisselberg-Bushaltestelle zur anderen über die Saarstraße rennen. Seit Bezug der Studentenwohnheime ein Problem, wären spätestens mit dem Bundesligastart am Wochenende schwere Unfälle vermutlich nicht lange ausgeblieben. Die Verwaltung hat deshalb vor zwei Wochen gehandelt, aus dem ...