Plus
Mainz

St. Ignaz ist verhüllt: Fassade wird bis 2014 erneuert

Vor dem Zweiten Welt Krieg standen auf dem kleinem Platz vor der Kirche Häuser, die den Blick auf die Kirchenfassade verdeckten. Die Sanierung der Außenfassade soll bis 2014 abgeschlossen werden. Firmen, die größere Beträge spenden, dürfen ihr Logo an der Kirche präsentieren.
Vor dem Zweiten Welt Krieg standen auf dem kleinem Platz vor der Kirche Häuser, die den Blick auf die Kirchenfassade verdeckten. Die Sanierung der Außenfassade soll bis 2014 abgeschlossen werden. Firmen, die größere Beträge spenden, dürfen ihr Logo an der Kirche präsentieren. Foto: Bernd Eßling

Der Eingangsbereich der Ignazkirche in der Kapuzinerstraße ist komplett eingerüstet. Seit 2009 wurden Euro in die Sanierung des Dachs investiert, doch nun ist auch die Frontfassade ganz hinter einem Gerüst mit Schutznetzen verschwunden. In etwa 30 Metern Höhe erklärt Architekt Alwin Bertram, was bislang getan wurde, um die ursprüngliche Gestalt der Giebelfassade der Ignazkirche wiederherzustellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der Eingangsbereich der Ignazkirche in der Kapuzinerstraße ist komplett eingerüstet. Seit 2009 wurden Euro in die Sanierung des Dachs investiert, doch nun ist auch die Frontfassade ganz hinter einem Gerüst mit Schutznetzen verschwunden. In etwa 30 Metern Höhe erklärt Architekt Alwin Bertram, was bislang getan wurde, um die ...