Plus

Spur führte nach Norwegen: Mutmaßlicher Raubmörder aus dem Hunsrück gefasst

Bad Reichenhall/Morbach (dpa/lrs) – Nach herben Rückschlägen bei ihren Ermittlungen hat die Polizei den mutmaßlichen Mörder von Bad Reichenhall gefasst. In Norwegen nahm eine Streife den Bundeswehrsoldaten aus Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) fest, der am 14. Juli einen Rentner umgebracht und eine Jugendliche schwer verletzt haben soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 20-Jährige sei nahe Trondheim zu Fuß unterwegs gewesen, teilte die Polizei in Rosenheim am Mittwoch mit. Norwegische Polizisten hätten ihn am Dienstagabend als den Gesuchten erkannt. Der Soldat habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Er war von der Mordkommission „14. Juli“ am Wochenende als mutmaßlicher Täter ermittelt worden. Der junge Mann ...