Archivierter Artikel vom 16.06.2011, 08:42 Uhr
Mainz

Spezielle Lichteffekte: 05-Arena soll in der Nacht leuchten

Die Coface Arena des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 wird auch in der Nacht ein Hingucker sein: Ein spezieller Lichteffekt soll für besondere Atmosphäre sorgen.

Die Coface-Arena.
Die Coface-Arena.
Foto: Bernd Eßling

Mainz – Mainz – Die Coface Arena des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 wird auch in der Nacht ein Hingucker sein: Ein spezieller Lichteffekt soll für besondere Atmosphäre sorgen.

Die Coface Arena wird demnächst nach Anbruch der Dunkelheit in hellem Glanz erstrahlen. Ein spezieller Lichteffekt im neuen Stadion soll in der Nacht eine besondere Stimmung erzeugen. Das berichtete Christian Heidel am Mittwoch. „Das wird ein einmaliger Anblick“, sagte der 05-Manager. „Mit diesem Effekt sieht die Arena aus wie eine Blüte.“

Illumination erst nach der Eröffnungsfeier fertig

Allerdings sind die Techniker noch nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen, so dass die Coface Arena nicht bereits zur großen Eröffnungsfeier am 3. Juli angestrahlt wird, sondern erst etwas später leuchtet. jös