Plus
Gau-Algesheim

Spaßbad „Rheinwelle“ schwimmt auf Erfolgswelle

Ursprünglich konzipiert als Schwimmbad für die engere Region, ist die „Rheinwelle“ unerwartetet zum Publikumsmagneten über die Grenzen von Rheinhessen hinaus geworden. Mit einem erwirtschafteten Überschuss von rund 120 000 Euro im Jahr 2010 schreibt das Bad inzwischen sogar schwarze Zahlen, stößt aber gleichzeitig bei den Besucherzahlen an seine Grenzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gau-Algesheim - Ursprünglich konzipiert als Schwimmbad für die engere Region, ist die "Rheinwelle" unerwartetet zum Publikumsmagneten über die Grenzen von Rheinhessen hinaus geworden. Mit einem erwirtschafteten Überschuss von rund 120 000 Euro im Jahr 2010 schreibt das Bad inzwischen sogar schwarze Zahlen, stößt aber gleichzeitig bei den Besucherzahlen an seine ...