Plus

Sophie Hunger: Schweizerin hält an musikalischer Eigenständigkeit fest

Sophie Hungers musikalischer Werdegang liest sich wie ein modernes Märchen. Noch vor wenigen Jahren war die 1983 geborene Schweizerin selbst in ihrer Heimat ein vollkommen unbeschriebenes Blatt. Dann veröffentlichte die Sängerin und Songwriterin ihr in Eigenregie produziertes Debütalbum „Sketches on sea“, das vor allem durch seine unglaubliche musikalische Eigenständigkeit besticht.

Lesezeit: 1 Minute
Doch nicht nur beim Schweizer Publikum weckte sie mit ihrer Musik Interesse: Schon bald erhielt sie von namhaften Kollegen wie dem Jazztrompeter Erik Truffaz, der Industrial-Band The Young Gods und dem Chansonnier Stephan Eicher Einladungen, internationale Bühnen mit ihnen zu teilen. Schließlich wurde ihr nach einem von großem Applaus begleiteten Auftritt ...