Plus
Siegen

Siegen zu Gast in Wuppertal – Premiere für Seibert

„Man hat gesehen, dass die Mannschaft lebt, intakt ist und alles gibt, um für den Verein, das Trainerteam und sich selbst Erfolg zu haben“, sagte Ottmar Griffel am Samstagnachmittag bei der Pressekonferenz nach dem Regionalliga-Spiel der Sportfreunde Siegen gegen den Bonner SC (2:2). Noch nicht einmal 24 Stunden später war er schon nicht mehr der Mann an der Spitze des Trainerteams. Das ist nun sein bisheriger Assistent Thorsten Seibert, der am Dienstag die erste Trainingseinheit leitete und am Samstag beim Auswärtsspiel in Wuppertal (Anpfiff: 14 Uhr) die Verantwortung trägt.

Lesezeit: 1 Minute
Und das gegen eine Mannschaft, die als Tabellenachter erst einmal verloren, dafür aber schon sechsmal unentschieden gespielt hat. Das Polster nach unten ist vorhanden, zuletzt gewann der WSV gegen die U 21 des 1. FC Köln, aber trotzdem herrscht Unruhe rund ums Stadion am Zoo. In einem anonymen Brief wurden ...