Plus
Frankfurt

Shopper hilft Chinesen beim Geldausgeben

Der "Personal Shopper" Hussain Wasim übersetzt im Frankfurter Flughafen den aus China stammenden Reisenden das Etikett einer Weinflasche.
Der "Personal Shopper" Hussain Wasim übersetzt im Frankfurter Flughafen den aus China stammenden Reisenden das Etikett einer Weinflasche. Foto: dpa

Reger Betrieb im Duty-Free-Shop am Frankfurter Flughafen: Kurz bevor der Flieger nach Peking abhebt, sind Scharen von Chinesen auf der Suche nach zollfreien Souvenirs und Mitbringseln aus Deutschland. Hussain Wasim ist in seinem Element. „Ni hao“ („Hallo“), sagt er und nähert sich einem jungen Pärchen, das etwas verloren vor dem Weinregal steht.

Lesezeit: 2 Minuten
Frankfurt - Reger Betrieb im Duty-Free-Shop am Frankfurter Flughafen: Kurz bevor der Flieger nach Peking abhebt, sind Scharen von Chinesen auf der Suche nach zollfreien Souvenirs und Mitbringseln aus Deutschland. Hussain Wasim ist in seinem Element. "Ni hao" ("Hallo"), sagt er und nähert sich einem jungen Pärchen, das etwas verloren ...