40.000
  • Startseite
  • » SG Westerburg schenkt Hundsangen ein halbes Dutzend Treffer ein
  • Aus unserem Archiv

    SG Westerburg schenkt Hundsangen ein halbes Dutzend Treffer ein

    Kein Teaser vorhanden

    So eng wie es hier scheint ging es in Gemünden nicht zu: Die SG Westerburg (blaue Trikots) machte mit der SG Hundsangen/Obererbach kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:1.
    So eng wie es hier scheint ging es in Gemünden nicht zu: Die SG Westerburg (blaue Trikots) machte mit der SG Hundsangen/Obererbach kurzen Prozess und gewann deutlich mit 6:1.
    Foto: per

    Nach einer anfänglich ausgeglichenen Phase von circa zehn Minuten, wie auch Gästetrainer Ralf Hannappel anschließend analysierte, wurde Westerburg deutlich stärker und ging nach einem wunderschönen Pass von Matthias Wengenroth auf Christian Knabe mit 1:0 in Führung (12.). Die taktische Umstellung von Spielertrainer Oliver Meuer auf drei Sturmspitzen sollte so zum ersten Mal Wirkung zeigen.

    Von nun an hatte die heimische SG deutlich mehr Spielanteile, zeigte teils schöne Kombinationen und baute die Führung durch einen Treffer von Abwehrspieler André Kreckel auf 2:0 aus. Patrick Zinser hatte per Ecke David Meuer am kurzen Pfosten bedient und dieser den Ball zum Torschützen durchgelassen (25.).

    Die Hundsangener wurden fortan in der Verteidigung noch schlafmütziger und ließen bei den folgenden Treffern von David Gläser jegliche Gegenwehr vermissen. Zuerst köpfte ein Abwehrspieler der Gäste Gläser den Ball vor die Füße, der mit einem satten Schuss aus 20 Metern Torhüter Tobias Kesseler keine Chance ließ (32.). Anschließend fühlte sich nach einem präzisen Pass von der starken Westerburger rechten Seite in der Mitte keiner für Gläser zuständig. Die Abwehr der Gäste bestaunte stattdessen einen sehenswerten Seitfallzieher des Westerburger Zehners zum 4:0-Pausenstand in der 41. Minute.

    Von einem "deprimierenden Spiel, das bereits zur Pause entschieden war", sprach Gästetrainer Ralf Hannappel nach Ablauf der 90 Minuten. "Wenn man keine Lust und keine Bereitschaft hat zu verteidigen, dann steht ein Spiel auch schon zur Halbzeit 4:0", erläuterte ein sichtlich geknickter Trainer.

    In Hälfte zwei verkürzte die SG Hundsangen/Obererbach zwar durch einen Heber von Leutrimm Husaj über Carsten Wolf (64.) auf 1:4, doch der eingewechselte Torjäger Björn Hellinghausen, der zum Rundenende als Co-Trainer zur SG Müschenbach wechseln wird, stellte bereits drei Minuten später den alten Abstand wieder her. Meuer hatte den Ball zu Knabe weitergeleitet und dieser Hellinghausen gekonnt in Szene gesetzt.

    Hellinghausen war es auch, der in Minute 74 eine gedankenschnelle Flanke des sehr agilen Wengenroth mustergültig verwerten konnte und so den 6:1-Endstand besorgte.

    Oliver Meuer sprach von einem schönen Tag mit schönem Fußball und freute sich, dass seine Elf nach fünf Pleiten in Folge endlich noch einmal gezeigt hat, warum sie im oberen Tabellendrittel zu Hause ist.

    Von unserer Mitarbeiterin Leonie Rein

    Westerburg: Wolf- Hartmann - Heinen, Kreckel - Neubert (50. Herkersdorf), Wengenroth, Gläser, Reßmann - Knabe (75. Menges), Zinser (61. Hellinghausen), D. Meuer.

    Hundsangen: Kesseler - Reusch, Loch, D. Hannappel, J. Hannappel - Krämer (65. Melbaum), Husaj, Herzmann (46. Sprenger), Lüpke (46. Bartsch) - Steinebach, Fein.

    Schiedsrichter: Richard Kochanetzki (Koblenz).- Zuschauer: 125.

    Tore: 1:0 Christian Knabe (12.), 2:0 André Kreckel (25.), 3:0, 4:0 David Gläser (32., 41.), 4:1 Leutrimm Husaj (64.), 5:1, 6:1 Björn Hellinghausen (67., 73.).

    Besonderheiten: Gelb-Rot für David Meuer (Westerburg, 86.) und Leutrimm Husaj (Hundsangen, 87.), beide wiederholtes Foulspiel.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!