40.000
Aus unserem Archiv

SG Soonwald: Fahning verzichtet auf Marcin Czarnecki

Kein Teaser vorhanden

Doch mit dem Gewinnen hat es Soonwald vor der Winterpause nicht so gehabt: Seit zehn Partien und dem 28. September (4:1 gegen Ahrweiler) wartet der Neuling auf einen dreifachen Punktgewinn. In dem Zeitraum holte die SGS nur einen von 30 möglichen Punkten.

Doch die Vorbereitung auf die Restrunde hat Hoffnung gemacht: In drei Tests (3:1 in Niederburg, 3:0 bei Emmelshausen II sowie 3:1 in Kisselbach) gab es ausnahmslos Siege. "Das hat Selbstvertrauen gegeben", weiß Fahning. Doch sind auch alle Soonwälder fit? "Das wird man am Sonntag sehen, ob alle genügend getan haben", sagt Fahning. "Bei dem einen oder anderen habe ich da meine Zweifel." Null Einheiten absolvierte Libero Marcin Czarnecki. "Erst wenn er wieder trainiert, kann er mitspielen", bleibt Fahning seinem Credo treu.

Verletzt sind Marco Castronovo (Wade), Matthias Schulz (Faserriss), Christian Gumm (Zerrung) und Tolga Sucubasi (krank). Erst am 7. April ist der A-Junior Simone Ferrari (Fahning: "Hätte Stammplatz sicher") spielberechtigt. Nach dem Abgang von Robin Witzel (zurück zum VfL Frei-Weinheim) setzt Fahning überraschend auf Oldie Jürgen Kiefer. "Er hat gute Chancen, im Sturm zu spielen", meint Fahning. "Wenn alle so hart arbeiten würden wie Jürgen, müssten wir uns keine Gedanken um den Abstieg machen." Gefährdet ist auch Leimbach. "Wir dürfen in Holzbach unter keinen Umständen verlieren", sagt Trainer Dirk Stratmann, der auf Marc und Stefan Göbel sowie auf auf Martin Hertel verzichten muss. bon

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 32°C
Freitag

18°C - 31°C
Samstag

17°C - 27°C
Sonntag

15°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!