40.000
  • Startseite
  • » SG Ahrtal macht in Müllenbach ihr Meisterstück
  • Aus unserem Archiv

    SG Ahrtal macht in Müllenbach ihr Meisterstück

    Kein Teaser vorhanden

    Der neue Meister in der Kreisliga B Ahr: die SG Ahrtal, die mit einem 2:1 in Müllenbach den Sack endgültig zugemacht hat.
    Der neue Meister in der Kreisliga B Ahr: die SG Ahrtal, die mit einem 2:1 in Müllenbach den Sack endgültig zugemacht hat.
    Foto: -

    DJK Müllenbach -

    SG Ahrtal 1:2 (0:0)

    Erst spät besiegelte Daniel Ohlerth die Meisterschaft für die SG Ahrtal (87.). Zuvor hatte Ohlerth bereits die Führung erzielt (70.), die aber Christoph Daun für die DJK (85.) wieder ausgleichen konnte. Die Partie war nicht hochklassig, aber dafür spannend und stets umkämpft. "Die Freude ist groß. Jetzt wird gefeiert. Die DJK war ein schwieriger Gegner der uns alles abverlangt hat", sagte ein glücklicher Ahrtaler Spielertrainer Martin Hintemann. der Müllenbacher Trainer Dietmar Zimmer meinte. "In der ersten Hälfte waren wir vielleicht ein wenig besser. Aber über die gesamte Spielzeit gesehen, ist der Ahrtaler Sieg nicht unverdient."

    SG Bad Neuenahr/Ahrweiler II -

    SG Kempenich/Spessart 1:4 (0:2)

    Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und stellten die Weichen früh auf Sieg. "Das Spiel war nach unserem zweiten Treffer quasi entschieden. Die Hausherren hatten uns nur wenig entgegenzusetzen. Der Gegentreffer aber stört, denn der wäre wieder einmal absolut vermeidbar gewesen", befand Gästetrainer Albert Hilger. Tore: 0:1, 0:3 Stephan Lechtenböhmer (11., 51.), 0:2, 0:4 Alexander Bell (22., 58.), 1:4 Bernhard Stahl.

    SV Dernau -

    SV Remagen 7:0 (4:0)

    "Ein toller Abschluss vor heimischer Kulisse. Wir haben von Beginn an gut gespielt. Die frühe Führung hat uns dabei natürlich in die Karten gespielt. Auch spielerisch haben wir danach überzeugt", freute sich der Dernauer Trainer Uwe Deckenbrock. Tore: 1:0, 3:0, 4:0, 5:0 Tobias Bell (7., 27., 35., 70.), 2:0 Stefan Dewald (11.), 6:0 Christian Doll (82.), 7:0 Matthias Noll (85.).

    SV Oberzissen -

    FSG Bengen/L./B. II 4:3 (0:1)

    "Es war sicher nicht unsere beste Leistung, aber wir waren tonangebend und haben verdient gewonnen", erklärte der Oberzissener Trainer Frank Fingerhut. Sein FSG-Kollege Jan Riedl fasste zusammen: "Gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir das Spiel im Griff. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren etwas besser. Letztlich wäre ein Remis durchaus verdient gewesen." Tore: 0:1 Besjan Agushi (33.), 1:1 Patrick Stein (48.), 1:2 Dennis Schütz (52.), 2:2 Jörg Riedl (60.), 3:2 Kevin Schütz (70.), 4:2 Stein (80.), 4:3 Agushi (90.).

    SG Oberahrtal -

    SV Kripp 0:5 (0:2)

    Kripp machte seine Hausaufgaben und siegte sicher. Dennoch waren die Gäste enttäuscht, denn durch den Sieg der SG Ahrtal sind die Meisterschaftschancen endgültig dahin. "Der Rückstand war nicht mehr aufzuholen. Glückwunsch an die SG Ahrtal. Wir werden einen neuen Anlauf nehmen", sagte der Kripper Spielertrainer Oliver Küster. Tore: 0:1 Sebastian Stegemann (30.), 0:2 Oliver Küster (42.), 0:3 Silviu Schüller (46., Eigentor), 0:4 Jan Schäfer (83.), 0:5 Dennis Salscheider (85.)

    TuS Oberwinter II -

    SG Kirchwald/Langenfeld 2:2 (1:2)

    "Ein gerechtes Remis, mit dem wir gut leben können. Ich bin zufrieden ", meinte TuS-Trainer Torsten Müller. Tore: 1:0 Felix Antwerpen (35.), 1:1 Dennis Fücks (42.), 1:2 Tobias Benkel (44.) , 2:2 Martin Jäger (70., Foulelfmeter).

    SG Bad Breisig II -

    SG Franken ausgefallen

    Auch diese Partie ist wie schon die vier zurückliegenden Spiele mit 0:0 Toren und drei Punkten gegen Bad Breisig II gewertet worden wegen falscher Atteste, die die SG vorgelegt hatte. Allerdings hat die Reserve Einspruch gegen das Urteil der Spruchkammer eingelegt. lkl

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Marius Reichert

    Mail | 0261/892 267

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!