Plus
Flammersfeld

Sell: Mädchen eine neue Perspektive geben

Wolfgang Sell (links) und Alfred Helf in der Küche der neuen Wohngruppe. Foto:
Wolfgang Sell (links) und Alfred Helf in der Küche der neuen Wohngruppe.

Wo bis zum März vergangenen Jahres noch Blumen verkauft wurden, ist in der Raiffeisenstraße 70 in Flammersfeld nun eine Wohngruppe für sechs Mädchen im Alter von 12 bis 18 Jahren entstanden. Initiatoren der sozialen Einrichtung, die eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) ist, sind der Flammersfelder Wolfgang Sell und seine Lebensgefährtin Eva Kuhn.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Susanne Schneider Beide sind zugleich Träger der GbR. Kuhn arbeitet als Pädagogin im Bereich der Suchterkrankungen. "Daher entstand vor zwei Jahren der Plan, eine Wohngruppe für Mädchen zu gründen, die mit ihren Familien Probleme haben", erklärt Sell. Vor kurzem hat das Landesjugendamt Rheinland-Pfalz die Betriebserlaubnis für die Jugendwohngruppe gegeben. ...