Plus
Bad Kreuznach

Selfie-Interviews: Schüler überraschten die Kandidaten

Und es ging gleich los: Noch ehe man sich gemütlich zurechtsetzen konnte, griffen die Schüler zum Smartphone und befragten beide Politiker im schnellen "Selfie"-Interview. Zunächst sprachen Vanessa Rann und Jeremias Graf mit SPD-Kandidat Denis Alt.
Und es ging gleich los: Noch ehe man sich gemütlich zurechtsetzen konnte, griffen die Schüler zum Smartphone und befragten beide Politiker im schnellen "Selfie"-Interview. Zunächst sprachen Vanessa Rann und Jeremias Graf mit SPD-Kandidat Denis Alt. Foto: Stefan Munzlinger

Bei ihrem Eintreffen in der Redaktion des „Oeffentlichen“ wartete auf Denis Alt (SPD) und Bettina Dickes (CDU) gestern Morgen gleich eine Überraschung. Die Schüler des Gymnasiums am Römerkastell konfrontierten sie für ein Video mit fünf Fragen, die sie spontan kurz und knapp beantworten mussten.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Kurt Knaudt Mehr Zeit hatten die beiden Direktkandidaten im Wahlkreis 18 in der anschließenden Diskussionsrunde, bei der das Thema Flüchtlinge einen Schwerpunkt bildete. Im Kreis Bad Kreuznach werde diese Herausforderung dank des enormen Engagements von Haupt- und Ehrenamtlichen gut gemeistert, bilanzierte Alt. "Allerdings können wir nicht jedes Jahr eine solche Anzahl ...