Plus
Mayen/St

Seine Orden zieren Prinzen und Pagen Mayen

Mit ruhiger Hand und äußerster Konzentration fertigt der 83-jährige Karl Beutl in seiner Mayener Werkstatt schon seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft Prinzenorden an. 
Foto: Elvira Bell
Mit ruhiger Hand und äußerster Konzentration fertigt der 83-jährige Karl Beutl in seiner Mayener Werkstatt schon seit vielen Jahren mit großer Leidenschaft Prinzenorden an. Foto: Elvira Bell

Johann. Gold, Silber, Kupfer, Platin und Zinn bestimmen seit mehr als sechs Jahrzehnten das Leben des heute 83-jährigen Goldschmiedemeisters und Graveurs Karl Beutl. Im Laufe der Jahre hat der aus Österreich stammende Kunsthandwerker aber nicht nur güldene Ringe, Armbänder, Broschen oder Halsketten gefertigt, sondern auch eine Vielzahl an Prinzenorden.

Lesezeit: 3 Minuten
Mayen/St. Johann - Gold, Silber, Kupfer, Platin und Zinn bestimmen seit mehr als sechs Jahrzehnten das Leben des heute 83-jährigen Goldschmiedemeisters und Graveurs Karl Beutl. Im Laufe der Jahre hat der aus Österreich stammende Kunsthandwerker aber nicht nur güldene Ringe, Armbänder, Broschen oder Halsketten gefertigt, sondern auch eine Vielzahl an ...