Archivierter Artikel vom 12.10.2012, 20:05 Uhr
Kamp-Lintfort

Schultheis/Sprinkmeier zum dritten Mal Deutsche Meister

Die Deutschen Meisterinnen 2012 im Kunstrad-2er der Frauen kommen vom RV Mainz-Ebersheim.

2er Frauen – Katrin Schultheis – Sandra Sprinkmeier – RV Mainz-Ebersheim
2er Frauen – Katrin Schultheis – Sandra Sprinkmeier – RV Mainz-Ebersheim
Foto: Michael Thomé

Katrin Schultheis und Sandra Sprinkmeier gewannen am Freitagabend in Kamp-Lintfort zum dritten Mal nach 2006 und 2009 den Titel. Sowohl im Vorkampf am Nachmittag als auch im Finale am Abend lagen die Mainzerinnen mit mehr als 155 Punkten vor der Konkurrenz. „Das waren wieder zwei ganz starke Vorstellungen, mit denen Katrin und Sandra an die Leistungen der vergangenen beiden Wettkämpfe anknüpften“, berichtete Trainer Marcus Klein. Der zweite Platz ging an Katharina Wurster/Jasmin Soika (SV Mergelstetten).

Für die Titelverteidigerinnen Julia und Nadja Thürmer endete die DM mit einer Enttäuschung: Die Schwestern vom RV Finthen zogen zwar als Drittplatzierte in den Endkampf ein, verloren infolge eines Sturzes aber zu viele Punkte und belegten nur den vierten Rang. phe