Plus
Mainz

Schulden: Alt-OB stärkt Mainzer Rathaus den Rücken

Herman-Hartmut Weyel (SPD) war bis 1997 Mainzer OB. Die aktuelle Diskussion um städtische Schulden kommt ihm sehr bekannt vor.
Herman-Hartmut Weyel (SPD) war bis 1997 Mainzer OB. Die aktuelle Diskussion um städtische Schulden kommt ihm sehr bekannt vor. Foto: Julia Rau

In der Diskussion um um die kommunale Finanzkrise bekommen die Mainzer Haushaltspolitiker Rückendeckung von einem Veteranen. „Die Städte sind nicht schuld an ihren großen Finanzproblemen“, erklärt Herman-Hartmut Weyel im MRZ-Gespräch. „Man kann einen Stadtrat nur zur Verantwortung ziehen, wenn er auch entscheiden kann. Das trifft allerdings in den allermeisten Fällen nicht zu.“

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - In der Diskussion um um die kommunale Finanzkrise bekommen die Mainzer Haushaltspolitiker Rückendeckung von einem Veteranen. "Die Städte sind nicht schuld an ihren großen Finanzproblemen", erklärt Herman-Hartmut Weyel im MRZ-Gespräch. "Man kann einen Stadtrat nur zur Verantwortung ziehen, wenn er auch entscheiden kann. Das trifft allerdings in den ...