Archivierter Artikel vom 06.12.2012, 15:37 Uhr

Schülerzeitungen: Die besten Blätter des Landes

Der Schülerzeitungswettbewerb Rheinland-Pfalz zeichnet die besten Schülerzeitungen des Landes aus. Er wird abwechselnd vom Landesbildungsministerium und von vier Regionalzeitungen (Rhein-Zeitung, Trierischer Volksfreund, Rheinpfalz, Allgemeine Zeitung) ausgerichtet.

Rheinland-Pfalz – Der Schülerzeitungswettbewerb Rheinland-Pfalz zeichnet die besten Schülerzeitungen des Landes aus.

Er wird abwechselnd vom Landesbildungsministerium und von vier Regionalzeitungen (Rhein-Zeitung, Trierischer Volksfreund, Rheinpfalz, Allgemeine Zeitung) ausgerichtet. Für alle Schularten gibt es dabei Wettbewerbe. Die Gewinner der Landesebene nehmen im Anschluss am bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb teil und messen sich dort.