Plus
Nachtsheim

Schüler erkunden in Nachtsheim die Berufswelt

Herbert Frein, der bei Landesforsten Rheinland-Pfalz für die Ausbildung zuständig ist, erklärt Schülern die Arbeit mit der Kettensäge. 
Foto: Bebermeier
Herbert Frein, der bei Landesforsten Rheinland-Pfalz für die Ausbildung zuständig ist, erklärt Schülern die Arbeit mit der Kettensäge. Foto: Bebermeier

Den richtigen Beruf zu finden, ist für junge Menschen ohnehin schon eine Herausforderung. Beim Berufsinformationstag in der St.-Stephanus-Realschule plus in Nachtsheim lag jetzt auch noch der Schnee zwischen vielen Schülern und ihren potenziellen Traumberufen.

Lesezeit: 1 Minute
Nachtsheim - Den richtigen Beruf zu finden, ist für junge Menschen ohnehin schon eine Herausforderung. Beim Berufsinformationstag in der St.-Stephanus-Realschule plus in Nachtsheim lag jetzt auch noch der Schnee zwischen vielen Schülern und ihren potenziellen Traumberufen. Von den fünf Schulen aus der Region, die sich in Nachtsheim informieren sollten, schafften es ...