Plus
Mainz

Schloss-Gymnasium war auf Einbruch vorbereitet

Schulfrei - Grund ist ein Einbruch in der Nacht, bei dem Pulver aus einem Feuerlöscher versprüht wurde. Das muss erst beseitigt werden.
Schulfrei - Grund ist ein Einbruch in der Nacht, bei dem Pulver aus einem Feuerlöscher versprüht wurde. Das muss erst beseitigt werden. Foto: Armin Thomas

Die Einbruchsserie in Mainzer Schulen reißt nicht ab. Jetzt war das Schloss-Gymnasium Ziel von unbekannten Täter.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Die Einbruchsserie in Mainzer Schulen reißt nicht ab. In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in das Schloss-Gymnasium ein. Sie entwendeten eine Geldkassette aus dem Kiosk am Eingang und versprühten einen Pulverfeuerlöscher. Dadurch war der Eingangsbereich des Altbaus derart voller Staub, dass die Schulleitung vielen Schülern einen freien Tag gab. ...