Plus
Mainz

Schlopolis-News-Team in der MRZ: Der erste Tag im neuen Staat

Die Fünftklässlerinnen Kristina Gasthofer, Lucia Hagedorn, Vivian Schmidt und Jule Lepper schreiben als "Schloponews-Team" vier Tage lang in der MRZ über den neuen Schulstaat am Schlossgymnasium.
Die Fünftklässlerinnen Kristina Gasthofer, Lucia Hagedorn, Vivian Schmidt und Jule Lepper schreiben als "Schloponews-Team" vier Tage lang in der MRZ über den neuen Schulstaat am Schlossgymnasium. Foto: Joachim Knapp

Wir sind vom Schlossgymnasium, das für diese Woche zum Staat Schlopolis wurde. Es ist eine Projektwoche, in der die Kinder des Schlossgymnasiums lernen sollen, wie es ist wenn man erwachsen ist.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Wir sind vom Schlossgymnasium, das für diese Woche zum Staat Schlopolis wurde. Es ist eine Projektwoche, in der die Kinder des Schlossgymnasiums lernen sollen, wie es ist wenn man erwachsen ist. Zweieinhalb Jahre arbeitete das Orgateam der Schule an diesem Projekt. Nun war es so weit und die Eröffnungsfeier ...