40.000
Aus unserem Archiv

SC geht auf Zahnfleisch

Kein Teaser vorhanden

Den SC hat es zuletzt knüppeldick erwischt. Fünf potenzielle Leistungsträger muss Wückert ersetzen. Nach der Winterpause haben sich Christoph Späth (Kreuzbandriss), Christian Horbach (Mittelfußbruch) und Norman Freisen (Leistenbruch) schwer verletzt. Kevin Doll fehlt bereits seit Saisonbeginn. Mittelfeldspieler Marc Tröschel, mit neun Toren bester SC-Schütze, ist gesperrt. "Deshalb wäre es vermessen zu sagen, das wir der Favorit sind", so Wückert. Die zwölftplatzierten Breitenthaler, die jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen, dürfen sich also gute Chancen ausrechnen.

An der Tabellenspitze geht der Dreikampf um die ersten beiden Plätze weiter. Spitzenreiter FC Bärenbach (46 Zähler) hat mit der Spvgg Hochwald (8.) eine lösbare Aufgabe vor der Brust. Dahinter kommt es zum Verfolgerduell zwischen dem FC Hennweiler (45) und dem TuS Mörschied II (44). Der Verlierer verabschiedet sich wohl vorerst aus dem Aufstiegsrennen. Ganz unten bleiben die letzten vier Teams unter sich. Das Schlusslicht SV Meckenbach fordert den Vorletzten FC Hohl Idar-Oberstein II heraus, der Tabellenzwölfte VfL Weierbach II misst sich mit der Spvgg Nahbollenbach II (13.). In ihren Duellen ohne Druck aufspielen können die SG Bergen/Berschweiler (5.) und die SG Oberreidenbach/Sien (10.), der VfR Kirn II (7.) und der SV Mittelreidenbach (9.) sowie der VfL Simmertal II (11.) und die SG Perlbachtal, die auf dem vierten Platz steht. ce

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!