Plus

RZ-INTERVIEW mit Linke-Chefin Katja Kipping: 1000 Euro im Monat sind Minimum

Im Sommerinterview mit unserer Zeitung verrät die Linke-Chefin Katja Kipping, wo der Partei nach den ganzen Personalquerelen noch der Schuh drückt.
Im Sommerinterview mit unserer Zeitung verrät die Linke-Chefin Katja Kipping, wo der Partei nach den ganzen Personalquerelen noch der Schuh drückt. Foto: dpa

Seit Juni 2012 führt Katja Kipping zusammen mit Bernd Riexinger die Linken. Im Sommerinterview mit unserer Zeitung verrät die 34-Jährige, wo die Partei nach den ganzen Personalquerelen noch der Schuh drückt, welche Pläne sie zur Besteuerung von Vermögen schmiedet und wie man sich auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr vorbereitet.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit Juni 2012 führt Katja Kipping zusammen mit Bernd Riexinger die Linken. Im Sommerinterview mit unserer Zeitung verrät die 34-Jährige, wo die Partei nach den ganzen Personalquerelen noch der Schuh drückt, welche Pläne sie zur Besteuerung von Vermögen schmiedet und wie man sich auf die Bundestagswahl im kommenden Jahr vorbereitet. ...