Plus

Robert Sens startet Comeback als Aktiver

Die letzten deutschen Ruderweltmeister im Zweier ohne: Detlef Kirchhoff und Robert Sens (rechts) nach der Siegerehrung 1998 in Köln. Nach drei Jahren Pause greift der Mainzer Trainer Sens noch mal im Zweier an.
Die letzten deutschen Ruderweltmeister im Zweier ohne: Detlef Kirchhoff und Robert Sens (rechts) nach der Siegerehrung 1998 in Köln. Nach drei Jahren Pause greift der Mainzer Trainer Sens noch mal im Zweier an. Foto: picture-alliance / dpa

Mainz – Die bis heute letzten deutschen Ruderweltmeister im schweren Zweier ohne Steuermann waren: Robert Sens/Detlef Kirchhoff. Das war im Jahr 1998 bei der Heim-WM in Köln. Robert Sens hat seine Karriere 2008 beendet.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die bis heute letzten deutschen Ruderweltmeister im schweren Zweier ohne Steuermann waren: Robert Sens/Detlef Kirchhoff. Das war im Jahr 1998 bei der Heim-WM in Köln. Robert Sens hat seine Karriere 2008 beendet. Als er seinen Job als hauptamtlicher Trainer beim rheinland-pfälzischen Ruder-Verband mit Sitz in Mainz angetreten hat. Seit exakt ...