Plus
Weißenthurm

Ritter und Gaukler sind los: Das Mittelalter in Weißenthurm zum Leben erweckt

Die Ritter und Gaukler sind los: Mittelaltermarkt in Weißenthurm
Die Ritter und Gaukler sind los: Am Wochenende verwandelte sich Weißenthurm in einen mittelalterlichen Marktplatz. Foto: Annette Hoppen

Erst scheint der Winzling mit dem großen Namen Herkules noch etwas unentschlossen, dann krabbelt der Mäuserich ganz gelassen, aber durchaus zielstrebig ins Häuschen mit der Nummer 3. Volltreffer! Genau darauf hatte die junge Frau in der mittelalterlichen Gewandung gewettet. Mäuse-Roulette nennt sich das Spiel, bei dem Herkules zwischen sechs Behausungen wählen kann, in die er schlüpft.

Lesezeit: 2 Minuten
Weißenthurm - Erst scheint der Winzling mit dem großen Namen Herkules noch etwas unentschlossen, dann krabbelt der Mäuserich ganz gelassen, aber durchaus zielstrebig ins Häuschen mit der Nummer 3. Volltreffer! Genau darauf hatte die junge Frau in der mittelalterlichen Gewandung gewettet. Mäuse-Roulette nennt sich das Spiel, bei dem Herkules zwischen sechs ...