Plus
Frankfurt

Rinder völlig verwahrlost: Bauer muss zahlen

Kein Geld für eine vernünftige Unterbringung seiner Rinder: Das war die Erklärung des Bauern, der seine Tiere verwahrlosen ließ.
Kein Geld für eine vernünftige Unterbringung seiner Rinder: Das war die Erklärung des Bauern, der seine Tiere verwahrlosen ließ. Foto: dpa

Auf seinem Bauernhof in Frankfurt-Berkersheim türmte sich gefährlicher Abfall, auf der Weide standen 48 vernachlässigte Rinder. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte den 44 Jahre alten Landwirt am Mittwoch zu 1500 Euro Geldstrafe.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt - Auf seinem Bauernhof in Frankfurt-Berkersheim türmte sich gefährlicher Abfall, auf der Weide standen 48 vernachlässigte Rinder. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilte den 44 Jahre alten Landwirt am Mittwoch zu 1500 Euro Geldstrafe. Er hatte die Vorwürfe der unerlaubten Abfallentsorgung und der Tierquälerei umfassend eingeräumt und Reue gezeigt. Besorgte Passanten hatten ...