Plus
Mainz

Rheinland-Pfalz prüft Neonazi-Verbindung bei alten Fällen

Von mehreren Drehleitern aus bekämpfen Feuerwehrleute einen Brand in  einem Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen (Archivfoto vom 03.02.2008). Das  Feuer kostete neun Türken das Leben. Unter den Toten waren fünf Kinder.
Von mehreren Drehleitern aus bekämpfen Feuerwehrleute einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigshafen (Archivfoto vom 03.02.2008). Das Feuer kostete neun Türken das Leben. Unter den Toten waren fünf Kinder. Foto: dpa / picture-alliance

Das rheinland-pfälzische Innenministerium prüft, ob das Neonazi-Trio in Verbindung mit noch offenen Fällen im Land steht. „Nach unseren bisherigen Erkenntnissen können wir Stand heute sagen, dass diese Ereignisse in Thüringen um die Zwickauer Zelle nicht Rheinland-Pfalz betreffen“, sagte Innenstaatssekretärin Heike Raab (SPD) am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in Mainz. „Das, was wir kontrollieren, sind ungeklärte Fälle, die schauen wir uns nochmal an.“

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Das rheinland-pfälzische Innenministerium prüft, ob das Neonazi-Trio in Verbindung mit noch offenen Fällen im Land steht. "Nach unseren bisherigen Erkenntnissen können wir Stand heute sagen, dass diese Ereignisse in Thüringen um die Zwickauer Zelle nicht Rheinland-Pfalz betreffen", sagte Innenstaatssekretärin Heike Raab (SPD) am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa in ...