40.000
  • Startseite
  • » Rheinböllen bietet Andernach beim 1:2 Paroli
  • Aus unserem Archiv

    Rheinböllen bietet Andernach beim 1:2 Paroli

    Kein Teaser vorhanden

    Dass es bei den Andernachern noch um viel geht, merkte man der SG laut Rheinböllens Trainer Peter Ritter an. "Ich hatte schon den Eindruck, dass sie etwas nervös waren", sagte er, allerdings konnte sein Team das nicht nutzen. Die große Chance dazu war da - und zwar in der 15. Minute. Denn Timo Helmerich stand plötzlich völlig frei vor dem leeren Andernacher Tor, schob den Ball aber vorbei. So waren es die Hausherren, die mit ihrer ersten richtig guten Möglichkeit in Führung gingen. Kevin Kowalski narrte im Strafraum drei Rheinböllener und traf mit einem Schlenzer ins lange Eck zum 1:0 (31.). Eine halbe Stunde später gelang Stefan Abraham per Kopf das 1:1, als er eine Hereingabe von Dennis Simon verwertete. Doch das Remis hielt nicht lange, in der 67. Minute schoss Kowalski das Siegtor für Andernach. Ritter war dennoch absolut einverstanden mit der Leistung seiner Elf: "Wir hätten das Unentschieden sogar verdient gehabt, aber so lange wir gegen Top-Teams solche Fehler machen wie beim 0:1, gucken wir uns nachher an und sagen: Es war gut, aber es hat nicht gereicht."

    Rheinböllen: Heinz - D. Flesch, Kuznecov, Ruof, Simon, Rott, Acht, Zipp (72. Aquila), Abraham, T. Flesch (64. Hofrath), Helmerich (87. Özcan). mb

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!