Plus
Singhofen

„Red Fox Award“: Da steckt der Fuchs dahinter

Kuschelig-schön, topmodisch und ethisch-korrekt: Für diese Sieger-Kreationen des "Red Fox Award" musste kein Tier extra sterben.
Kuschelig-schön, topmodisch und ethisch-korrekt: Für diese Sieger-Kreationen des "Red Fox Award" musste kein Tier extra sterben. Foto: Wild und Hund

Tausende von Rotfüchsen werden jedes Jahr in Deutschland waidgerecht auf der Jagd erlegt. Doch das Interesse an den Fellen der Füchse, den sogenannten Fuchsbälgen, war lange nicht sonderlich hoch. Dem will der Mode-Preis „Red Fox Award“ nun abhelfen.

Lesezeit: 1 Minute
Singhofen - Tausende von Rotfüchsen werden jedes Jahr in Deutschland waidgerecht auf der Jagd erlegt. Doch das Interesse an den Fellen der Füchse, den sogenannten Fuchsbälgen, war lange nicht sonderlich hoch. Auf der anderen Seite haben heimische Kürschner inzwischen Probleme, an hochwertige Felle für ihre Kreationen zu kommen. Damit dieses Paradoxon beendet ...