40.000
  • Startseite
  • » Rang sechs wäre schon ein Erfolg
  • Aus unserem Archiv

    Rang sechs wäre schon ein Erfolg

    Kein Teaser vorhanden

    Christian Ditschler hält den Klassenverbleib für nahezu unmöglich. Dennoch gehen er und seine Wackernheimer Mitstreiter ehrgeizig in die Saison.
Foto: Harry Braun
    Christian Ditschler hält den Klassenverbleib für nahezu unmöglich. Dennoch gehen er und seine Wackernheimer Mitstreiter ehrgeizig in die Saison.
    Foto: Harry Braun

    Doch diese Einschätzung teilen sie beim TSV nicht. Dem Zweitplatzierten der Vorsaison fällt in der neuen Spielzeit wohl nur die Rolle des Züngleins an der Waage zu.

    Dafür gibt es mehrere Gründe: Der TSV hat Holger Schwierz abgegeben. Jan Meierhöfer wird nur das erste Spiel absolvieren, dann einen Australien-Aufenthalt einschieben und möglicherweise in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Und neu ist lediglich Dennis Buchwald vom Verbandsligisten DJK Bingen-Büdesheim, der sich an Position sechs einordnet.

    Zunächst mit wechselndem Ersatz

    Meierhöfers Fehlen wollen die Wackernheimer zunächst mit wechselndem Ersatz kompensieren. Dann soll sich entscheiden, ob Christian Mallmann oder Stefan Kröhl zum Stammspieler wird. "Jeder Platz, der besser als der siebte ist, wäre ein Erfolg", sagt Spielführer Christian Ditschler. "Falls Mannschaften zurückziehen, würde das unsere Chancen steigern. Trotzdem ist es für uns fast unmöglich, in der Oberliga zu bleiben."

    Reinhängen wollen sich die Wackernheimer dennoch. "Wenn wir keinen Ehrgeiz hätten, bräuchten wir nicht zu spielen", sagt Ditschler. "Wir wollen die bestmögliche Platzierung erreichen. Was dabei herauskommt, werden wir sehen." ga

    Schon ab dem fünften Tabellenplatz droht der Abstieg
    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!