Plus
Mainz

Randalierer verlieren Respekt vor der Polizei

Thomas Sinner leitet die Ermittlungsführung in der Polizeiinspektion 1. Er berichtet von wachsender Aggression, auch gegen Kollegen.
Thomas Sinner leitet die Ermittlungsführung in der Polizeiinspektion 1. Er berichtet von wachsender Aggression, auch gegen Kollegen. Foto: Harry Braun

Nicht nur die Häufigkeit der nächtlichen Randale in der Innenstadt hat zugenommen: Die meist alkoholisierten Täter sind gewaltbereiter als früher. Gleichzeitig schwindet der Respekt gegenüber der Polizei. Beamte im Einsatz werden angepöbelt, verhöhnt, verlacht und aggressiv angegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Nicht nur die Häufigkeit der nächtlichen Randale in der Innenstadt hat zugenommen: Die meist alkoholisierten Täter sind gewaltbereiter als früher. Gleichzeitig schwindet der Respekt gegenüber der Polizei. Beamte im Einsatz werden angepöbelt, verhöhnt, verlacht und aggressiv angegangen. "Ein Knackpunkt ist, wenn die Personalien aufgenommen werden sollen", sagt Thomas Sinner, ...