Plus
Koblenz

Ran an die Luftgitarre: Neuer Rheinland-Pfalz-Meister wird gesucht

Mit vollem Einsatz erspielte sich Hans Haberkorn im Jahr 2010 an der Luftgitarre den Titel Rheinland-Pfalz-Meister. Beim Landesentscheid im März sitzt er in der Jury. 
Mit vollem Einsatz erspielte sich Hans Haberkorn im Jahr 2010 an der Luftgitarre den Titel Rheinland-Pfalz-Meister. Beim Landesentscheid im März sitzt er in der Jury.  Foto: Hans Haberkorn

Ob seine Gitarre aus Holz geschnitzt oder aus Luft geformt ist, egal – Hauptsache sie liegt gut in der Hand, da dürften sich alle Gitarristen einig sein. Auch die, die am Samstag, 26. März, zur 13. Rheinland-Pfalz-Meisterschaft im Luftgitarrespiel antreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Melanie Schröder Ein Gitarrist braucht den Rhythmus im Blut, die Ohrwurmmelodien, flinke Finger und nicht zuletzt die gewisse Attitüde, um den Spirit des Rock 'n' Roll auf das Publikum zu übertragen. Ob das an einer echten Gitarre geschieht oder mittels eines imaginierten Instruments spielt bei der anstehenden Luftgitarrenmeisterschaft ...