Plus
Frankfurt

Pyrotechnik in Stadien: Viele Vereine planen Videoüberwachung ihrer Fans

Unter der Lupe: Mit neuer Videotechnik sollen die deutschen Stadien bald deutlich sicherer werden.
Unter der Lupe: Mit neuer Videotechnik sollen die deutschen Stadien bald deutlich sicherer werden. Foto: dpa/fotolia

Verbote brachten keine Abkühlung, populistische Diskussionen hatten das Feuer eher noch angefacht – jetzt aber könnte Pyrotechnik den Zündlern in den großen Fußball-Stadien zu heiß werden. Die Videoüberwachung ist so weit, dass Täter absehbar fast die Garantie haben, erwischt zu werden.

Lesezeit: 4 Minuten
Frankfurt - Verbote brachten keine Abkühlung, populistische Diskussionen hatten das Feuer eher noch angefacht - jetzt aber könnte Pyrotechnik den Zündlern in den großen Fußball-Stadien zu heiß werden. Die Videoüberwachung ist so weit, dass Täter absehbar fast die Garantie haben, erwischt zu werden. Vor allem ein Hersteller macht sich deshalb Hoffnungen: ...