Plus
Koblenz

Puppenspieler im Wettstreit: Puppetry-Slam feiert Premiere

Von Anke Mersmann
Die Spieler des ersten Puppetry-Slams vereint auf der Bühne: Zum Einstimmen auf das neue Format spielten die fünf eine kleine, lustige Szenen auf der Bühne des Circus Maximus. Diese verließen Stephan Siegfried (zweiter von links) und Myriam Rossbach (zweite von rechts) später als Sieger.
Die Spieler des ersten Puppetry-Slams vereint auf der Bühne: Zum Einstimmen auf das neue Format spielten die fünf eine kleine, lustige Szenen auf der Bühne des Circus Maximus. Diese verließen Stephan Siegfried (zweiter von links) und Myriam Rossbach (zweite von rechts) später als Sieger. Foto: Theater Koblenz

Im Circus Maximus, dort, wo mit dem Koblenzer Reimstein monatlich erfolgreich der älteste Poetry-Slam der Stadt läuft, hatte am Dienstag ein neues Format Premiere: der Puppetry-Slam. Dies ist ein Wettstreit für Puppenspieler, der vom Theater Koblenz und dem Circus Maximus veranstaltet wurde – und für alle Beteiligten, Spieler wie Publikum, quasi unbekanntes Terrain darstellte.

Lesezeit: 4 Minuten
  Von unserer Redakteurin Anke Mersmann Niemand im Circus gibt Handzeichen, als Moderator und Klubinhaber Ralf Prestenbach fragt, wer von den Zuschauern denn bitteschön schon einmal bei einem Puppetry-Slam zugeschaut hat. Was genau auf also der Bühne passiert, weiß niemand so genau. Dass der Circus dennoch voll besetzt ist, zeigt, wie offen ...