Plus

Punkt erkämpft: 05-frauen nehmen Rückschläge unverdrossen hin

Mit der konsequent zupackenden BVB-Defensive hatte Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 wie erwartet seine Probleme. Hanna Dankwardt (Mitte) setzte sich bei ihrem einzigen Treffer allerdings energisch durch.
Mit der konsequent zupackenden BVB-Defensive hatte Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 wie erwartet seine Probleme. Hanna Dankwardt (Mitte) setzte sich bei ihrem einzigen Treffer allerdings energisch durch. Foto: Bernd Eßling

Zweitliga-Handball – Diesmal haben sie es durchgezogen – und als Lohn den Punkt einkassiert. Die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 durchlebten gegen den BVB Dortmund einen ganz ähnlichen Spielverlauf wie eine Woche zuvor bei der 20:23-Niederlage in Zwickau. Der entscheidende Unterschied: Diesmal nahmen die 05er Rückschläge bei ihrer Aufholjagd unverdrossen zur Kenntnis. Und das 29:29 (15:17), nach 56 Spielminuten Rückstand mit bis zu fünf Treffern, feierten die 05er als Sieg.

Lesezeit: 3 Minuten
Zweitliga-Handball - Diesmal haben sie es durchgezogen - und als Lohn den Punkt einkassiert. Die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 durchlebten gegen den BVB Dortmund einen ganz ähnlichen Spielverlauf wie eine Woche zuvor bei der 20:23-Niederlage in Zwickau. Der entscheidende Unterschied: Diesmal nahmen die 05er Rückschläge bei ihrer Aufholjagd unverdrossen ...