Plus
Koblenz

Premiere: Krimi-Klamotte mit hohem Spieltempo

Gleicht rennt er wieder: David Prosenc spielt in der Komödie „Die 39 Stufen“ den gejagten Richard Hannay. Auf der Flucht findet er Gefallen an einer Bäuerin (Dorothee Lochner). 
Gleicht rennt er wieder: David Prosenc spielt in der Komödie „Die 39 Stufen“ den gejagten Richard Hannay. Auf der Flucht findet er Gefallen an einer Bäuerin (Dorothee Lochner).  Foto: Theater Koblenz

Der Auftritt der Felsspalte ist der Gipfel. Wie sich Reinhard Riecke mit mürrischem Gesicht auf den Bühnenboden des Theaters Koblenz sinken lässt, um mit gespreizten Beinen eine Gesteinskluft anzudeuten, ist der absurdeste Moment eines Theaterabends, der ohnehin reich an Überraschungen ist: Karsten Dahlem inszeniert die Boulevardkomödie „Die 39 Stufen“ von John Buchan und Alfred Hitchcock am Theater Koblenz als tempo- und einfallsreiche Krimi-Klamotte, bei der vieles gelungen ulkig ist, auch wenn mancher Witz zu gewollt wirkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der Auftritt der Felsspalte ist der Gipfel. Wie sich Reinhard Riecke mit mürrischem Gesicht auf den Bühnenboden des Theaters Koblenz sinken lässt, um mit gespreizten Beinen eine Gesteinskluft anzudeuten, ist der absurdeste Moment eines Theaterabends, der ohnehin reich an Überraschungen ist: Karsten Dahlem inszeniert die Boulevardkomödie „Die 39 ...