Plus

Porträt: Julia Klöckner ist der Liebling der CDU

Julia Klöckner steht in der CDU jetzt gleich hinter Parteichefin Angela Merkel. Mit ihrem Spitzenergebnis von 92,9 Prozent als Bundes-Vize ist die Rheinland-Pfälzerin in den Kreis der potenziellen Nachfolger aufgerückt.
Julia Klöckner steht in der CDU jetzt gleich hinter Parteichefin Angela Merkel. Mit ihrem Spitzenergebnis von 92,9 Prozent als Bundes-Vize ist die Rheinland-Pfälzerin in den Kreis der potenziellen Nachfolger aufgerückt. Foto: dpa

Berlin/Rheinland-Pfalz – Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner war der Star beim Parteitag der Bundes-CDU in Hannover. Sie steht für das, was die CDU gern sein möchte: jung und doch konservativ, modern, aber bodenständig.

Lesezeit: 3 Minuten
Berlin/Rheinland-Pfalz - Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner war der Star beim Parteitag der Bundes-CDU in Hannover. Sie steht für das, was die CDU gern sein möchte: jung und doch konservativ, modern, aber bodenständig. Dazu ist Klöckner schlagfertig und hat eine Leichtigkeit im Auftritt, die vielen Spitzenpolitikern abgeht. Mit "einem Typ" wie ...