Mainz

Pokalspiel in Chemnitz für Mainz 05 der „perfekte Test“

Die Bundesliga-Fußballer des FSV Mainz 05 haben das peinliche Aus bei Asteras Tripolis in der Qualifikation zur Europa League kaum verdaut, da droht in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal beim Drittliga-Spitzenreiter Chemnitzer FC bereits neues Ungemach.

Anzeige

Der neue Trainer Kasper Hjulmand steht am Freitag (19.00 Uhr/Sky) schon nach wenigen Wochen Arbeit unter Erfolgszwang, ein Scheitern im zweiten Wettbewerb würde seine Position weiter schwächen.

«Eine Reaktion nach Griechenland ist wichtig. Wir müssen mit einer guten Leistung zurückschlagen. Deshalb ist das Spiel bei einem starken Gegner der perfekte Test, ob wir den 'figting spirit' haben», sagte der Däne am Mittwoch. Zur Mannschaftsaufstellung äußerte sich Hjulmand nicht. Der von Benfica Lissabon ausgeliehene Serbe Filip Djuricic habe gute Karten. «Er brachte gute Ideen», lobte der 05-Coach den Stürmer nach dem 0:1 gegen Granada am letzten Sonntag.