Plus
Mainz

Pokalkrimi wird zum Teambuilding für Mainz 05

Eine der besseren Chancen des FSV Mainz 05 gegen den SVN Zweibrücken: Zoltan Stieber versuchte es in der 18. Minute auf eigene Faust, traf aber nur das Außennetz.
Eine der besseren Chancen des FSV Mainz 05 gegen den SVN Zweibrücken: Zoltan Stieber versuchte es in der 18. Minute auf eigene Faust, traf aber nur das Außennetz. Foto: Eva Willwacher

Man muss diese erste Pokalrunde von jeher vernünftig einordnen. Insbesondere, wenn man auf unterklassige Gegner trifft – so wie Mainz 05 im Spiel gegen SVN Zweibrücken.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - 2010 mogelte sich der FSV Mainz 05 in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Fünftligisten Berlin Ankaraspor Kulübü 07 zu einem 2:1-Sieg. Nach 90 Minuten. Lewis Holtby (38., 70.) schoss zwei Tore. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstreffer der Berliner noch mal hektisch. Eine halbe Stunde vor ...