Plus
Olympische Spiele

Platz vier ist ein Erfolg, fühlt sich aber nicht so an

Dimitri Colupaev ging als zweiter deutscher Schwimmen ins Rennen über 4x200 Meter Freistil. Mit Tim Wallburger und Paul Biedermann feuerte er später Schlussschwimmer Clemens Rapp im Kampf um Bronze an – und musste fassungslos zur Kenntnis nehmen, dass es nicht gereicht hatte.
Dimitri Colupaev ging als zweiter deutscher Schwimmen ins Rennen über 4x200 Meter Freistil. Mit Tim Wallburger und Paul Biedermann feuerte er später Schlussschwimmer Clemens Rapp im Kampf um Bronze an – und musste fassungslos zur Kenntnis nehmen, dass es nicht gereicht hatte. Foto: dpa

Mainzer Schwimmer verpasst mit der 4x200-Meter-Freistilstaffel eine Medaille nur um 29 Hundertstel.

Lesezeit: 4 Minuten
London - Die letzten Meter waren eine Qual. Als Clemens Rapp nach der dritten Wende auf dem Weg ins Ziel war, standen seine Mitstreiter am Beckenrand des Londoner Aquatics Centers und waren dem Ausflippen nah. Paul Biedermann schleuderte zu seinen Anfeuerungsrufen die Arme durch die Luft, Tim Wallburger brüllte sich die ...